Service der Zukunft gestalten! Informieren Sie sich über die Ergebnisse unserer aktuellen Studien!
Vorträge
Service Automation (Neu)
Die Automatisierung im Service nimmt weiter zu. Neue Technologien bieten dafür hervorragende Voraussetzungen und üben gleichzeitig eine Sogwirkung auf den Kunden aus. Zudem rückt der Kunde bei automatisierten Services noch stärker in den Mittelpunkt: Lösungen orientieren sich an entsprechenden Anwendungs-szenarien und sind dabei einfach und nützlich. Wie wirkt sich diese Entwicklung auf das Serviceangebot von Unternehmen aus?
Buchung für Ihre Veranstaltung: Anfrage per E-Mail
Multiple Communication
Die Kundenansprache über verschiedene Kanäle genießt zwar in immer mehr Unternehmen einen hohen Stellenwert, jedoch sind noch wesentliche Hindernisse zu überwinden. Vielen Unternehmen wollen zwar kanalübergreifend agieren, aber nur wenigen gelingt es wirklich. Diese Situation wird noch erschwert durch die weiterwachsende Anzahl an Kommunikationskanälen. Wie wirken sich veränderte Anforderungen auf die Kundenkommunikation von Unternehmen aus?
Buchung für Ihre Veranstaltung: Anfrage per E-Mail
Schöne, neue Servicewelt
Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro und in der Freizeit. Der Service muß das Anliegen schnell, einfach und zuverlässig bearbeiten. Und das alles unter Einbeziehung vorhandener Plattformen, Technologien und Geräte. Wie wirken sich diese Zusammenhänge auf die Serviceinnovationen von Unternehmen aus?
Buchung für Ihre Veranstaltung: Anfrage per E-Mail
Digitale Services
Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt: Kunden sind Multichannel-Profis, sie springen zwischen den Medien und Kanälen hin und her. Neben der Mediennutzung hat sich außerdem ihre Erwartungshaltung massiv verändert. Wie wirkt sich das auf den Service aus und welche Lösungen sind damit von Unternehmen gefordert?
Buchung für Ihre Veranstaltung: Anfrage per E-Mail
Kontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Schulenbrooksweg 74
D-21029 Hamburg
+ 49 (0) 40 / 35 627 467
© X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® 2024
Service
------------------------------------------------
------------------------------------------------
-----------------------------------------------Impressum
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Newsletter
Lassen Sie sich über die neuesten Ergebnisse zur Service- und Kommunikationsentwicklung aus erster Hand informieren.
Hier E-Mail-Adresse senden!
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Dialog
Sie haben Fragen zu unseren Foschungs- und Beratungs-leistungen, dann rufen Sie uns einfach an:
+49 (0) 40 / 35 627 467
Nutzen Sie auch gerne unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.