Newsletter

Newsletter

2024


SERVICE TRENDS - Service, gut unterwegs (Neu)

Die Kundenreise im Service beinhaltet verschiedene Phasen. Was müssen Unternehmen bei der Gestaltung beachten? 


SERVICE TRENDS - Service, ziemlich selbständig

Die Nutzung von Generativer KI im Service birgt einige Potentiale. Wie profitieren Unternehmen als auch Kunden davon? 


SERVICE TRENDS - Service, ganz automatisch

Im Service ist eine zunehmende Entwicklung der Automatisierung festzustellen. Welche Folgen hat das für Kunden und Unternehmen? 


2023


SERVICE TRENDS - Service von Robotern

Der Einsatz von Robotern im Service nimmt verstärkt zu. Welchen Auswirkungen hat das auf Kunden und Unternehmen? 


SERVICE TRENDS - Service als Erlebnis

Das Kundenerlebnis hat Einfluß auf den Erwerb von Produkten und Dienstleistungen Welchen neuen Herausforderungen müssen sich Unternehmen stellen?


SERVICE TRENDS - Service durch Kommunikation

Die Kundenkommunikation gewinnt auch im Service zunehmend an Relevanz. Welchen neuen Herausforderungen müssen sich Unternehmen stellen?


SERVICE TRENDS - Service mit Intelligenz

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz macht auch vor dem Kundenservice nicht Halt. Wie können Unternehmen davon profitieren?


2022


SERVICE TRENDS - Medien im Service

Die Kommunikation im Service findet heute über verschiedene Medien statt. Worauf müssen sich Unternehmen dabei besonders einstellen?


SERVICE TRENDS - Technologien im Service

Die Nutzung geeigneter Technologien im Service bietet Möglichkeiten. Wie können Unternehmen am besten davon profitieren?


SERVICE TRENDS - Innovation im Service

Unternehmen müssen verstärkt auf innovative Lösungen im Service setzen. Welche Rolle spielen dabei neue Technologien?


SERVICE TRENDS - Entwicklung im Service

Die Entwicklung im Service ist ein Spiegel rasanter Kundenbedürfnisse. Welche Strategien werden dabei Unternehmen wichtig? 


2020


SERVICE TRENDS - Service mit Messenger
Bei der Verwendung von Messengern im Service ergeben sich für Unternehmen Vorteile und Nutzen. Was ist bei deren Implementierung zu beachten?


SERVICE TRENDS - Service als App
Bei dem Angebot einer App im Service kommt es auf deren Funktionen und Inhalte an. Welche genauen Anforderungen ergeben sich daraus für Unternehmen?


SERVICE TRENDS - Service im Chat
Der Live Chat zählt heute zu den vielversprechendsten Kontaktmöglichkeiten im Service. Welche Technologien und Lösungen eignen sich dafü


SERVICE TRENDS - Service über Social Media
Der Service über Social Media-Plattformen liegt definitiv im Trend. Welche Bedeutung kommt dabei bestimmten Strategien und Konzepten zu?


2019


SERVICE TRENDS - Service in Verbindung
Den Kunden besser zu verstehen und einzubeziehen stellt den Service vor neue Herausforderungen. Welche Lösungen können dafür herangezogen werden?


SERVICE TRENDS - Service im Zusammenhang
Kunden wünschen sich einen individuellen Service, der sich an ihrer spezifischen Situation orientiert. Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für Unternehmen?


SERVICE TRENDS - Service zum Herumtragen
Wearable Devices könnten sich auch im Service in Zukunft durchsetzen. Welches Potential steckt darin für Unternehmen


SERVICE TRENDS - Service zum Selbermachen
Der Einsatz von Self-Service kann für Unternehmen aus verschieden Gründen interessant sein! Welche Nutzen müssen dabei den Kunden geboten werden?


Share by: