Service der Zukunft gestalten! Informieren Sie sich über die Ergebnisse der Umfrage "Service mit Generativer KI"
Webinare
Asynchrone Kommunikation
Besonders im sozialen Internet gibt es kaum noch ein Interesse an einer zeitgleichen Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Die zeitlich versetzte Kommunikation dominiert. In Unternehmen eingesetzt, sorgt die asynchrone Kommunikation für eine Entlastung im Kundenkontakt und eine effizientere Verteilung des Dialogvolumens. Welche weiteren Chancen eröffnen sich für Unternehmen durch die Nutzung asynchroner Kommunikation?
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Voice Services (Neu)
Der Markt für sprachgesteuerte Lautsprecher wächst rasant. Die smarten Lautsprecher kommen jeweils mit einem eigenen Sprachassistenten daher.
Dabei gibt es unzählige Szenarien, in denen Sprachassistenten behilflich sein können. Da die sprechenden Assistenten über eine künstliche Intelligenz immer weiter dazulernen, können sie oft genauso treffend weiterhelfen wie Menschen. Welche Möglichkeiten ergeben sich für Unternehmen im Service durch Sprachassistenten?
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Chatbots im Services
Chatbots gelten als aktueller Trend – auch im Service. Mit ihnen können Kunden interagieren und kommunizieren. Für die Nutzung von Chatbots sprechen zudem die große Popularität von Messenger-Apps, in die sie sich integrieren lassen, sowie die Entwicklung der künstlichen Intelligenz. Welche Möglichkeiten eröffnen sich für Unternehmen im Service durch den Einsatz von Chatbots?
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Service in Echtzeit
Der Service befindet sich durch eine Vielzahl neuer technologischer Entwicklungen in einer Phase des Umbruchs, welche zu tiefgreifenden Anpassungsprozessen führen wird. Zudem wird der Kunde immer anspruchsvoller. Er erwartet intelligente, smarte Lösungen im Service. Und das: überall, jederzeit und sofort. Welche genauen Herausforderungen ergeben sich für Anbieter beim Angebot von Service in Echtzeit?
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Service wird grün
Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer: Kunden werden kritischer und fragen nach der Einhaltung von Gerechtigkeit und Fairneß im Sozialen, sowie aktivem Umweltschutz und die Nutzung alternativer Energien bei der Serviceerbringung. Wie können Serviceanbieter ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig gestalten, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren?
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