Service der Zukunft gestalten! Informieren Sie sich über die Ergebnisse der Umfrage "Service mit Generativer KI"
Seminare
Service professionell innovieren
In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nicht nur für eine neue Kundennachfrage, sondern wirken sich günstig auf die Leistungsfähigkeit des Angebotsportfolios aus. Wie können Unternehmen professionell die Innovation im Service gestalten?
Nächster Termin:
Anfrage per E-Mail
Service systematisch entwickeln
Der Erfolg eines Service liegt im ausgefeilten Design. Nicht nur in der Neukonzipierung von Dienstleistungen, sondern auch in der Verbesserung vieler Benchmarks wie Emotionalisierung, Treue, Konversion oder Integration. Wie können Unternehmen die Systematiken des Service Designs für die Entwicklung, Einbindung und Anpassung von Dienstleistungen nutzen?
Nächster Termin: 16./17.1.2025 - Hamburg
Service erfolgreich vermarkten
Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren?
Nächster Termin: 13./14.3.2025 - Hamburg
Service gezielt kommunizieren
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, vielmehr müssen sie verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können. Wie können Unternehmen die Kommunikation im Service an die genauen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen?
Nächster Termin: 13./14.2.2025 - Hamburg
Service nachhaltig gestalten (Neu)
Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer. Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig zu gestalten, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren: neue Dienstleistungen sollen Ressourcen und Kosten sparen, Emissionen vermeiden und soziale Bedürfnisse besser als bisher befriedigen.
Nächster Termin: Anfrage per E-Mail
Kontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Schulenbrooksweg 74
D-21029 Hamburg
+ 49 (0) 40 / 35 627 467
© X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® 2024
Service
------------------------------------------------
------------------------------------------------
-----------------------------------------------Impressum
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Newsletter
Lassen Sie sich über die neuesten Ergebnisse zur Service- und Kommunikationsentwicklung aus erster Hand informieren.
Hier E-Mail-Adresse senden!
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Dialog
Sie haben Fragen zu unseren Foschungs- und Beratungs-leistungen, dann rufen Sie uns einfach an:
+49 (0) 40 / 35 627 467
Nutzen Sie auch gerne unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.