Seminare

Seminare

Service professionell innovieren
In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines Unternehmens. Gelungene Serviceinnovationen sorgen nicht nur für eine neue Kundennachfrage, sondern wirken sich günstig auf die Leistungsfähigkeit des Angebotsportfolios aus. Wie können Unternehmen professionell die Innovation im Service gestalten?


Nächster Termin: Anfrage per E-Mail


Service systematisch entwickeln
Der Erfolg eines Service liegt im ausgefeilten Design. Nicht nur in der Neukonzipierung von Dienstleistungen, sondern auch in der Verbesserung vieler Benchmarks wie Emotionalisierung, Treue, Konversion oder Integration. Wie können Unternehmen die Systematiken des Service Designs für die Entwicklung, Einbindung und Anpassung von Dienstleistungen nutzen?


Nächster Termin: 16./17.1.2025 - Hamburg


Service erfolgreich vermarkten
Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren?


Nächster Termin: 13./14.3.2025 - Hamburg


Service gezielt kommunizieren
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, vielmehr müssen sie verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können. Wie können Unternehmen die Kommunikation im Service an die genauen Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen?


Nächster Termin: 13./14.2.2025 - Hamburg


Service nachhaltig gestalten (Neu)
Die Nachfrage nach „grünen“ Services am Markt wird größer. Serviceanbieter müssen daher Wege finden, ihr Angebot entsprechend ökologisch nachhaltig zu gestalten, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren: neue Dienstleistungen sollen Ressourcen und Kosten sparen, Emissionen vermeiden und soziale Bedürfnisse besser als bisher befriedigen.


Nächster Termin: Anfrage per E-Mail


Share by: